SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).

Aktionen
Zurück

Referent Gremienmanagement und 
-betreuung (m/w/d)

Deine Tätigkeiten:

  • Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der GVB-Gremiensitzungen (Verbandsrat, Bezirkspräsidentenkonferenz, Vertreterversammlung)
  • Koordination der Berichterstattungen und Vorlagen für die Gremien sowie die dafür nötige Abstimmung mit anderen Teams und Bereichen
  • Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für Verbundgremien sowie fachliche Anfragen zur Gremienarbeit des GVB
  • Datenpflege der Gremienmitglieder und externen Gremien

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer für das Aufgabengebiet einschlägigen Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt in Rechtswissenschaften, BWL, Politik- oder Verwaltungs-wissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erste einschlägige Berufserfahrung (1 -3 Jahre) insbesondere in der Verbands- und Gremienarbeit wünschenswert
  • Kenntnisse und Interesse an bankwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen
  • Fähigkeit zum analytischen und problemlösungsorientierten Arbeiten, gepaart mit Organisationsgeschick, Empathie und einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse in der Gremienbetreuung sowie des Wettbewerbsumfelds
  • Vertrauensvolle Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten

Wir bieten:

Unsere umfangreichen Leistungen findest Du hier

Für weitere Informationen steht Dir Regina Wenninger (Leiterin Team Mitgliederbetreuung) unter der Telefonnummer (089) 2868 3400 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung! 

Aktionen